Karnevalistisches Schnitzelessen 2023

Karnevalistisches Schnitzelessen mit Inthronisation des Prinzenpaares 2023/2024

Karnevalistisches Schnitzelessen und Inthronisation des Prinzenpaares 

Eine Woche nach der unvergesslichen Stürmung auf die Stadtkasse am 11.11.2023 im Pfaffenhof in Nidderau Erbstadt wurde am 17.11.2023 das allseits ersehnte "Karnevalistische Schnitzelessen" im Bürgerhaus Ostheim eröffnet. Der Kultur-, Tanzsport- und Karnevalsverein "Die Aascher Schnooke" Nidderau e.V. lud zu diesem festlichen Anlass ein und das Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Der Abend wurde von der 1. Vorsitzenden und Sitzungspräsidentin Rita Maxheim moderiert. Für den musikalischen Rahmen und für gute Stimmung sorgte der Alleinunterhalter Holger M. Als Ehrengäste wurden Herr Christoph Degen MdL und der Bürgermeister der Stadt Nidderau Herr Andreas Bär recht herzlich begrüßt. Viele befreundete Vereine waren anwesend, wie zum Beispiel CC Blaues Blut, KVM Maintal, Erschter Noachteule, Bischter Wissegickel, 1.GKG Groß Auheim und die Kerbburschen Ostheim, sowie eine Abordnung der CDU Nidderau und der Nidderauer E-Lotsen. 

Nachdem die Gäste die Schnitzel, zubereitet von der Landmetzgerei Schäfer aus Nidderau Ostheim, gegessen hatten, wurde das Publikum von einem abwechslungsreichen musikalischen Rahmenprogramm verwöhnt. Die Maxi Moskitos eröffneten mit einem mitreißenden Gardetanz, danach gab es eine Gesangs-Darbietung zur jetzigen 30-jährigen Kampagne des Vereins vom Aascher Goldie gefolgt von einem Garde Solo-Medley mit Raissa Schmid und Kaya Reddig. Annalena Kuhn im Schau-Solo und unser Showtanzduo Gwen & Laura begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen. Das neue Gardetanzpaar Anna Wali und Joscha Kahlert performte seinen neuen Tanz. Die Powergirls sorgten mit ausgewählten Songs von ABBA für ausgelassene Stimmung. Es gab viel Applaus und die Stimmung war super, aber eine Frage war noch immer ungeklärt.  

Neugierig warteten alle gespannt darauf, wer das neue Prinzenpaar sein würde. Nach einer vergeblichen Suche nach freiwilligen Kandidaten im Saal, öffneten sich endlich die Türen und das neue Prinzenpaar zog feierlich in Begleitung von Gardemädchen und Hofdame durch den Saal auf die Bühne. Das Geheimnis war endlich gelüftet - die Insignien wurden überreicht und nun stand es amtlich fest: Die Regentschaft der Aascher Schnooke in der Kampagne 2023/2024 übernehmen Prinz Rainer I. (Nelles) und Prinzessin Nicole I. (Oestreich-Nelles).  

Sichtlich gerührt von der jubelnden Menge bedankte sich das neue Prinzenpaar mit einer humorvollen Rede. Rita Maxheim schloss den karnevalistischen und erfolgreichen Abend mit herzlichen Dankesworten an die Aktiven des Vereins und die anwesenden Gäste ab.