RoMo meets MäBa

Konfettiparty der Aascher Schnooke

RoMo meets MäBa - Konfettiparty der Aascher Schnooke

Traditionell fand am Rosenmontag 2024 wieder das Event in der bis zum letzten Platz ausverkauften Kultur- und Sporthalle in Nidderau-Heldenbergen statt. Dieses Mal standen nicht nur die Tänze der Männerballette auf dem Programm. Auch die Band die Kinziggeister aus Erlensee und Partymann Atze waren Teil der Mega-Party. Die traditionelle Veranstaltung des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsvereins der Aascher Schnooke hat immer noch Turniercharakter, allerdings hebt der Verein auch hier die Veranstaltung auf ein moderneres Level. Es gab keine Jury, die nach Kategorien und Punkten entscheidet. Die Männerballette, die angetreten sind, waren die Sichenhäuser Nidder-Narren aus Nidda-Sichenhausen die Oldstardancer aus Hausen, Freaky Pins aus Niedergründau, Hexenschuss aus Bad Vilbel Gronau, Krebsbach Elf aus Hammersbach (FFW), De rote Hahn aus Lichenroth, die Aascher Elfen aus Eichen und die bewegten Männer aus Assenheim. Alle Gruppen erhielten anläßlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums einen Anmeldbonus in Form von Bier. Die Gewinner wurden dieses Mal durch Klatsch-Lautstärke (Applausometer) der Besucher gemessen. Bewundernswert, ja der reine Wahnsinn, mit welch kreativen Ideen,

Kostümen und fetziger Musik sich die 8 Männer-Tanzgruppen präsentierten. Gute Laune und Fairness war gegeben und so soll es auch bleiben. Keine Angst, hier handelte es sich nicht um eine Profiveranstaltung oder Meisterschaft, sondern um eine Spaßveranstaltung. 

Der dynamische Moderator Aryff Präkelt alias „Der Hutmacher“ moderierte die Veranstaltung. Außer Konkurrenz tanzte das Männerballett des befreundeten Vereins AKG Assenheim Verein Humor e. V. „Die Bewegten Männer“ tanzten zu dem Thema Schicht im Schacht und lieferten mit ihren Zaubereien eine Show der Extraklasse ab. Außer Konkurrenz heizten sie die gesamten KUS-Halle ein und ernteten tosenden Applaus.

Alle Tanzgruppen sorgten mit sensationellen Tänzen zu ausgefallenen Themen für Superstimmung. Auch an den Start gingen die Aascher Elfen, das vereinseigene Männerballett. Sie blieben natürlich als Gastgeber auch außerhalb der Wertung. Partymann Atze sorgte mit seinen Party- und Malle Hits für ordentlich Stimmung und die Band Kinziggeister brachte die KUS Halle mit ihrer Guggemusik zum Beben. Dann war es so weit – die Siegerehrung stand an.

Zur freudigen Überraschung verkündigte der Moderator an, dass trotz Applausometer es nur Gewinner und keine Verlierer gibt an dem Abend. Somit erhielten die 6 teilnehmenden Männerballette jeweils einen gleichwertigen Geldpreis ein Erinnerungspokal sowie eine Teilnehmerurkunde.

Ein Dankeschön geht an alle Sponsoren, insbesondere an die Rechtsanwalts-Kanzlei Zenke u. Rug, an das Steuerbüro Gonze u. Schüttler in Nidderau, Autohaus Staaf, sowie an Bartsch und Hieber GbR Sonnenschutz.

Nach der „Siegerehrung“ wurde der Rosenmontag noch ausgiebig mit DJ Christian Händler gefeiert. Man hatte den ganzen Abend den Eindruck, hier gäbe es keine Konkurrenten, da jeder Jedem zujubelte und eigentlich nur eine phänomenale Partystimmung herrschte. Eines war am Ende des Abends klar, wie auch in den vergangenen Jahren haben alle zusammen wieder eine super Party gefeiert.