nur die schnooke32transblack

Alle Jahre wieder … fand am Sonntag, den 04.12.2016 traditionsgemäß die Adventsfeier für die aktiven Kinder, Jugendlichen und deren Eltern statt. Die Erwachsenen Mitglieder waren an diesem Nachmittag ebenfalls herzlich willkommen. Zu Beginn eröffnete die 1. Vorsitzende Rita Maxheim das leckere Kuchenbüffet. Danach gab es ein Eröffnungstanz von der neuen und jüngsten Solistin Emily Schüler. Musikalisch wurde der Nachmittag von DJ „oldisc“ in weihnachtlicher Atmosphäre umrahmt.

Nicht nur für die kleinen Mitglieder sondern auch für die Erwachsenen wurde es dann die nächste Stunde richtig interessant. Das Hanauer Marionettentheater spielte ein wunderschönes Puppentheater „ Das gestohlene Krönlein“. Der „Vater“ der Puppen Roland Richter zeigte den Kindern auch zwischendrin bei den Umbauarbeiten des Bühnenbildes wie alles funktioniert. Im Anschluß an die Vorführung durften alle Kinder hinter die Kulissen, um einmal zu schauen, wie es da aussieht und wie die Puppen von ganz nah aussehen. Mit viel Applaus konnte der Puppenspieler die Bühne verlassen.

Im Anschluss freute man sich über den eintreffenden Nikolaus, der in diesem Jahr von Knecht Ruprecht und 3 Rentieren begleitet wurde. Es wurden Gedichte aufgesagt und es wurde gesungen. Der Nikolaus hat wie jedes Jahr die Kinder reichlich beschenkt. Ihm wurde bei einer guten Weihnachtsstimmung im Saal Schmid mit Applaus gedankt.

Allen helfenden Händen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vielen herzlichen Dank. Ein großes Dankeschön auch den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Eichen die uns mit ihren Diensten wieder geholfen haben.

Login

Go to top