nur die schnooke32transblack

Kommen – Sehen – Staunen“ beim 3. Freundschaftsturnier


Toll gelaufen ist das 3. Freundschaftsturnier. Erstaunlicherweise haben sich 17 Gruppen angemeldet, die ihr Können unter Beweis stellen wollten. Bei diesem Turnier ging es nach keinen strengen Richtlinien des Dachverbandes. Das Karnevalistische sollte im

Vordergrund stehen, tierischer Ernst sollte ausgeschaltet werden. Die besten platzierten Gruppen erhielten Erinnerungspokale und einen Geldpreis. Alle teilnehmenden Gruppen bekamen zur Erinnerung noch eine Urkunde und 1 Flache Schnooke-Sekt. Bei allen Gruppen wurden Kreativität, super Kostüme und wunderschöne, zum Thema passende Musik präsentiert. Pünktlich um 20 Uhr war die Kultur- und Sporthalle am Samstag, den 16.02.2013 in Heldenbergen bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Schlachtenbummler, Fans und Tanzinteressierte waren gekommen, um dieses Highlight mitzuerleben.
Sieger des Abends wurde die Showtanzgruppe „Soul System“ vom Hungener Karnevalsverein mit dem Thema „Las Vegas“. Platz 2 wurde die Gruppe „Blue Spirit“ von dem Karnevalverein „Niddageister“ aus Florstadt, sie verkörperten sich als „Hyonen“. Dicht gefolgt von der Showtanzgruppe „Black out“ des TSG 1893 Leihgestern, die das Thema „Toy Soldier“ wunderschön vertanzten. Die Jury, die aus je 1 Mitglied der teilnehmenden Gruppen bestand, hatte es an diesem Abend nicht leicht. Um Mitternacht war dann der Siegertanz noch einmal zu sehen und alle hatten einen schönen unterhaltsamen und lustigen Abend verbracht. Die Moderatorin Kim Fedtke bedankte sich bei allen Gruppen für ihr Kommen. Ein weiteres Dankeschön geht an die Organisatorin Janina Kaus, sowie an die Turnierleitung und allen Helfern des Vereines, die teilweise schon morgens beim Kinder- und Jugendturnier aktiv dabei waren.


 

 

 

Am Samstag, den 25.2.2012 fand unser 2. Showtanzwettberwerb für Erwachsene 2012 in der KUS-Halle in Nidderau Heldenbergen statt:

 

280 Tänzer zeigen in Nidderau eine bunte Schau

 

Wie von einer anderen Welt:Die Gruppe Philomena des FCC Niddageister Florstadt
entführt die Zuschauer auf den Mars. Foto: Georgia Lori

Unsere Showtanzgruppe „Toxic“ veranstaltet seit 2011 das Freundschafts-Showtanzturnier am ersten Samstag nach Fasching. Im ersten Jahr konnte man zehn Tanzgruppen vermelden. Für dieses Jahr traten bereits 18 Tanzgruppen an. Es war ein solch großer Andrang dass die Tanzgruppen bereits auf Wartelisten standen.
Janina Kaus, Gesamtorganisatorin und Tänzerin bei Toxic, hatte im Vorfeld alle Hände voll zu tun. Sie erstellte Dienstpläne und fertigte die Startlisten an. Die Sitzpläne in der Halle waren wieder schnell vergeben.
Marionetten, Indianer, Harlekins, Filmstars oder Flugbegleiter überzeugten das Publikum mit imposanten Tänzen sowie aufwendig gearbeiteten Kostümen. Viele der Showtanzgruppen reisten mit ihren Schlachtenbummlern an und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Jeder wollte von unserer Jury, die aus fünf Trainer/Innen unseres Vereins bestand, gut bewertet werden. So konnte jede Gruppe in verschiedenen Kategorien punkten. Es wurde nach den Kriterien Ausführung, Kreativität, Choreographie, karnevalistische Wirkung, Kostümen und dem Schwierigkeitsgrad bewertet. Es konnten max. 100 Punkte erreicht werden.
Alle teilnehmenden Gruppen erhielten als Erinnerung eine Urkunde und eine Flasche Sekt.
Die drei bestplatzierten erhielten zusätzlich einen Pokal. Den ersten Platz belegte die Gruppe „Black Out“ von der TSG Leihgestern, den zweiten Platz die „Feuerfunken“ der Mainfunken Aschaffenburg und den dritten Platz machten die „Heartbeatz" der Freien Turnerschaft Wachenbuchen.
Durch den Arbeitseinsatz von Toxic, sowie vieler weiterer Helfer wurde gewährleistet, dass keiner unserer Gäste den Saal hungrig oder durstig verlassen musste.
Die Moderation wurde wieder souverän durch Kim Fedtke durchgeführt. Die Turnierleitung hatten Gabi Ross und Jasmin Weidmann inne.

Es hat allen wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf unser drittes Freundschafts-Showtanzturnier.



 

 

 


 

1. Freundschaftsturnier für Erwachsene 2011

Hier finden sie den Pressebericht zum 1. Freundschaftsturnier 2011

Login

Go to top