nur die schnooke32transblack

Mit der Rewe Vereins App spenden 💪🏼💚📲

 

Danke an macuia App Solutions GmbH und Rewe Center Heldenbergen für die Schnooke App mit dem Sponsoring. Super App, schneller Support und direkt zugeschnitten auf unseren Verein. Durch Scannen eines QR-Codes nach dem Einkauf an der Kasse werden pro Einkauf 11 Cent für unsere Vereinsarbeit den Aascher Schnooke gutgeschrieben. Außerdem werden die Vereinsmitglieder immer auf dem Laufenden gehalten. Man kann damit auch Termine und Neuigkeiten senden, Push-Benachrichtigung unbegrenzt nutzen und auf soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram zugreifen.
Zudem sind auch unsere Bildergalerien darin enthalten.
Also ladet Euch direkt die App herunter und scannt fleißig den QR Code auf dem Plakat im Rewe Markt oder von der Kasse im Rewe Center Nidderau.
Innerhalb unseres Vereins wird die App aktuell von Felix Staubach und Raissa Schmid betreut. Sie arbeiten gerade an einer Gruppenpräsenz und Newsfunktion in der App. Zusätzlich gibt es einen Scan-Wettbewerb von Oktober bis 11.11. mit Gewinnspiel. Weitere Infos folgen.

Wie funktioniert das Crowdfundingprojekt?
Jedes Crowdfunding-Projekt durchläuft zwei Phasen. Zunächst kommt es darauf an, möglichst viele Fans zu gewinnen, die dem Projekt ihre Stimme geben. Diese Phase haben wir bereits erfolgreich gemeistert. Danach wurde die Finanzierungsphase gestartet, in der Geld für das Projekt gesammelt wird. Dabei gibt einfach jeder so viel er möchte. Nach einem definierten Zeitraum wird geschaut, ob genügend Geld für die Realisierung des Projekts gesammelt wurde. Wenn ja, können die Initiatoren durchstarten und die Unterstützer erhalten am Ende ein kleines Dankeschön. Falls die notwendige Summe nicht erreicht wurde, bekommen die Förderer ihr Geld zurück.
Worum geht es in diesem Projekt?
Um die Verwirklichung eines Motiv-/Mottowagens für unseren Verein, um uns auf Fest- und Faschingsumzügen erfolgreich zu präsentieren und die Veranstalter bei ihrem Event zu unterstützen.
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziele:
• Bekanntheitsgrad optimieren
• Veranstalter bei Events unterstützen
• Zuschauer begeistern
• Bereicherung der Aktiven
Zielgruppen:
• Veranstalter
• Mitglieder
• Zuschauer


Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Um die Veranstaltungsbranche auch in Coronazeiten zu unterstützen und bei Umzügen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
• Restaurierung, Umbau und Erneuerung des Wagens
• Einbau von Musik, Lautsprecher, Toilette etc.
• TÜV Abnahme des Wagens (+ weitere Genehmigungen & Berücksichtigung von Sicherheitsrichtlinien)
Wer steht hinter dem Projekt?
Unser Vorstand, unsere Mitglieder (aktive & passive), unsere befreundeten Vereine bzw. Veranstalter von Fest- oder Faschingsumzügen und nicht zuletzt die Zuschauer
Werdet jetzt unter: https://vrbank-mkb.viele-schaffen-mehr.de/schnooke
Fan und unterstützt unser Projekt!

Der Kultur- Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. ist in seinem Wirken sehr vielseitig. Bekannt ist der Verein für den Tanzsport, für eine starke Kinder- und Jugendförderung und auch in der „Fünften Jahreszeit“ dem Karneval/der Fastnacht. Doch auch das Wörtchen Kultur verbirgt sich in dem Vereinsnamen. Dazu zählen die Schnooke auch eine ganze Reihe von Aktivitäten. Darunter gehört auch der Besuch von Fest- bzw. Faschingsumzügen. Viele befreundete Vereine in und außerhalb der Faschingszeit planen einen Umzug durch die Straßen. Oftmals als Highlight bei Jubiläumsfesten. Auch beim Hessentag oder dem Rosenkorso in Steinfurth darf ein solcher Umzug nicht fehlen. Zu Beginn des Jahres 2020 hat sich der Vorstand entschlossen, nicht nur mit Fußgruppen oder Cabriolets, wo das Prinzenpaar präsentiert wird, sondern auf vielerorts Einladungen auch mit einem Motivwagen/Mottowagen teilzunehmen. Dafür wurde ein gebrauchter Festumzugswagen gekauft. Dieser wurde und wird noch in Eigenregie mit viel Herzblut restauriert, umgebaut bzw. erneuert. Für 2020 waren bei den Schnooke 6 Umzüge fest eingeplant, aber leider kam Corona. Somit eilt es nicht mit der Fertigstellung. Er wird jetzt erst in 2021 zum Einsatz kommen. Der Festumzugswagen, ausgestattet mit Musik, Lautsprecher, Toilette, Dach überm Kopf, Wasserzapfstelle und eine versenkbare Treppe um nur einige bauliche Highlights zu nennen. An Ideen für eine kreative Umsetzung mangelt es unserem Team jedenfalls nicht. Der Spaß steht hier an erster Stelle. Bei der Kostenkalkulation spielen vor allem die vorgeschriebenen Sicherheitsaspekte eine wichtige Rolle, dazu gehört der genehmigungstechnische Aufwand, wie z.B. regelmäßiger TÜV.


Festumzüge sind eine wunderbare Gelegenheit, um Aufmerksamkeit für Werbung und andere Botschaften zu gewinnen. Traditionell werden hierfür Wagen verwendet.
Dieser Effekt muss natürlich nicht auf die Zeit der Jecken begrenzt sein. Der Motiv- bzw. Festwagen wird so gebaut, dass er sich nicht allein auf den Karneval bezieht, sondern der Wagen soll auch bei vielen anderen Gelegenheiten, wie z.B. bei Vereinsfesten zum Einsatz kommen.


Dicht gedrängt stehen die Zuschauer an der Zugstrecke und warten auf den großen Festumzug. Der Ort bzw. der Verein, der zum Umzug eingeladen hat, macht einen festlichen Eindruck. Fröhliche Menschen freuen sich auf das große Ereignis. Umzugsteilnehmer freuen sich über die vielen Zuschauer, sie verteilen Süßigkeiten, Giveaways u.v.m. Wenn die Bonbons fliegen und Kinderaugen leuchten, dann ist die Freude groß.
So – nun hoffen wir -der Verein und seine Mitglieder- auf viele Unterstützer, damit wir noch viele Jahre mit Erfolg unseren Verein und hoffentlich ab 2021 auch mit einem eigenen Vereinsfestwagen präsentieren können.  

Nach einer Verlängerung wurde die Aktion für uns erfolgreich abgeschlossen. Danke an alle, die für unseren Verein fleißig Scheine gesammelt und auch eingescannt haben. Wir haben insgesamt
11 111 Scheine gesammelt – großartiges Ergebnis!!! Vielen Dank!!! Der Vorstand hat aus dem Katalog wunderschöne Gratisprämien nach einem Auswahlverfahren und auf Anraten einiger Mitglieder ausgesucht. Diese sind jetzt auch alle beim Verein eingetroffen und werden entsprechend verwendet. Zum Ende des Jahres 2020 wird es wieder eine solche Aktion geben. Die REWE Group bietet zu dieser Aktion ein umfangreiches Angebot für die Vereine. Über 80 verschiedene Prämien stehen zur Auswahl: Von neuen Bällen über Trikots, Laufbändern bis hin zu Vereins-Kaffeemaschinen oder einem exklusiven Weber®-Grill für genussvolle Vereinsfeiern. Danke an Rewe Group!!!

 

Pp RewePp Staaf

An einem Samstag im Februar haben unsere beiden Prinzenpaare einen Besuch im Autohaus Staaf abgestattet. Als Zeichen der Wertschätzung besuchten die Tollitäten einen unserer Premiumsponsoren. Bei netten Gesprächen, schönen Fotos und einem Snack überreichten die Prinzenpaare ein kleines Präsent an die Familie Staaf.
Anschließend ging es weiter zum Rewe-Center ins Forum Nidderau. Hier wurde bei einer Promotionveranstaltung die Kundschaft mir Rosen beschenkt. Für die Kids gab es Süßigkeiten und bei dem ein oder anderen Gespräch mit unseren Prinzenpaaren und Begleitpersonen sowie mit dem Marktleiter Hr. Stübing konnte man bei den leckeren hergerichteten Häppchen und Kreppel zugreifen. Bei einem Gläschen Sekt war es auch möglich, noch die letzten Eintrittskarten für die Prunksitzungen zu ergattern. Die Prinzenpaare verteilten Autogrammkarten und ließen sich mit dem einen oder anderen großen und kleinen Besucher fotografieren.

Login

Go to top