nur die schnooke32transblack

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. Wir freuen uns über den Besuch!

Auf geht´s zur Weihnachtsüberraschung mit den Schnooke.
So hieß es in der Überschrift der Einladung zur Jahresabschlussfeier für alle Aascher Schnooke-Mitglieder ab 15 Jahren. Alles begann mit einer Bahnfahrt in unserem allseits bekannten Stockheimer Lieschen. Schon mittags ging es bei Sonnenschein und trockenem Wetter beschwingt auf den Weg zum Frankfurter Weihnachtsmarkt. Der 1. Halt der Tour war in Dribbdebach, in der
Event-Location „Depot 1899“ um sich erstmal von der langen Reise zu stärken.
Dann ging es gemeinsam über den Eisernen Steg nach  Hibbdebach, wo alle auf dem Weihnachtsmarkt ausschwärmen konnten. Entlang der schönen zahlreichen Buden mit allerlei leckeren Köstlichkeiten, vom beliebten Glühwein bis hin zu der ein oder anderen ausgefallenen Delikatesse wurde Vieles ausprobiert und es hat auch geschmeckt.
Nachdem sich alle wieder an der Hauptwache getroffen hatten, ging es gemeinsam mit der Bahn wieder Richtung Heimat. Schlussendlich ließen wir den Abend im Windecker Hessenschmaus ausklingen. In gemütlicher Runde ließen wir es uns schmecken. Fazit: Wieder eine tolle Feier in bester Gesellschaft!  Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag geworden ist.
Danke an Heike Hahn-Erdmann, welche die Tour geplant hat und an Laura Erdmann, die u.a. per Fahrplan und Handy die Meute sicher nach und durch das
proppevolle Frankfurt geschleust hat.

Login

Go to top